Ferienwohnungen & -häuser
Angebote
Sehen & Erleben
Geltinger Bucht
Service
Dann ist eine Auszeit jetzt im Herbst an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste rund um die Schlei und an der Geltinger Bucht genau das Richtige.
Einfach noch mal ein paar Tage raus und den Herbst am Meer genießen.
Menschenmassen und Trubel kennt man hier das ganze Jahr nicht. Und nach dem Ende des Sommers wird es hier oben im Norden kurz vor der dänischen Grenze so richtig ruhig. Jetzt beginnt eine anders schöne Zeit am Meer. Die Landschaft an Schlei und Ostsee verzaubert mit weichem Herbstlicht und bunten Farben. In der fast fühlbaren Stille der Natur lässt es sich herrlich zur Ruhe kommen. Wetterfest eingemummelt ist man am weiten Strand unterwegs und lässt sich den frischen bis stürmischen Wind um die Nase wehen. Die klare Luft ist ein Genuss, Drachen steigen in die Luft und Strandgut will entdeckt werden. Das Naturschutzgebiet Geltinger Birk mit seinen Wildpferden und der Schwansener See sind Winterrastplätze für viele Vögel und wie das Habernisser Moor mit seinen Bohlenwegen lohnende Ausflugsziele in dieser Jahreszeit.
Wer tüchtig durchgepustet ist, freut sich, in ein hyggeliges Domizil zurückzukehren. Behagliche Ferienunterkünfte mit Kamin, Sauna und mehr laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Gemütlich bummelt man beim herbstlichen Shopping durch die beschauliche Hafenstadt Kappeln oder erkundet Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands. Die regionalen Restaurants verwöhnen ihre Gäste jetzt mit deftigen heimischen Leckereien wir Grünkohl, Wild oder Rübenmus. In dem kleinen Fischerdorf Maasholm steht fangfrischer Fische das ganze Jahr auf der Speisekarte.