Tel. 04643 - 777

Aktive Testzentren in unserer Region

Birkhalle Gelting

Birkhalle Gelting, Wackerballig 4, 24395 Gelting

täglich 8-18 Uhr // ohne Anmeldung

Sportheim der TSG Steinbergkirche

Angler Apotheke (Teststation im Sportlerheim des TSG Scheersberg) Hattlundmoor 11, 24972 Steinbergkirche

Kontaktinformationen Telefon: 04632 301 Internet: www.angler-apotheke.de E-Mail: info@angler-apotheke.de

Terminvergabe notwendig: Ja

Barrierefrei: keine Angabe

Öffnungszeiten: Nur nach Anmeldung

 

 

Einkaufszentrum Steinbergkirche

Kaufhaus Stolz, Einkaufszentrum Steinbergkirche, Meiereistraße 17, 24972 Steinbergkirche

täglich 8-18 Uhr // ohne Anmeldung

Hasselberg Feuerwehr

An der B199 Kieholm //  täglich von 08.00-18.00 Uhr // ohne Anmeldung

 

 

Maasholm am Fischereihafen

Maasholm Fischereihafen // Hauptstr. 42, 24404 Maasholm // Mo -So 10:00 -18:00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt über: www.dein-covidtest.de

Aktuelle Corona-Verordnungen

Aktuelle Corona-Verordnungen

Wir freuen uns über weitere für den Tourismus wichtige Lockerungen in Schleswig-Holstein.

Ab 31.05.2021 gelten u.a. folgende Regelungen:

Die Kontaktregeln für private Treffen: Im Innen- und Außenraum können sich bis zu 10 Personen treffen. Die Anzahl der Haushalte ist dabei nicht begrenzt.

Freizeit- und Kultureinrichtungen können unter Auflagen auch ihre Innenräume öffnen. Die Testpflicht im Außenbereich entfällt, für Innenbereiche bleibt sie bestehen, außer in Museen, Ausstellungen, Gedenkstätten, Bibliotheken, Archiven und Sonnenstudios.

Die aktuell ab 17.05.2021 gültige schleswig-holsteinische Corona BekämpfVO wurde noch einmal angepasst.

Beherbergung Gäste dürfen nun mit einem 48 Stunden alten Test beherbergt werden (vorher 24 Stunden). Zwischen touristischen Gästen und Geschäftsreisen wird nicht mehr unterschieden. Zu den Beherbergungsbetrieben zählen z.B. Hotels, Pensionen, Ferienhäuser, privat und gewerblich vermietete Ferienwohnungen, Jugendfreizeiteinrichtungen, Jugendbildungseinrichtungen, Jugendherbergen, Schullandheime und vergleichbare Einrichtungen. Eigentümer von Zweitwohnungen und Dauercamper fallen nicht unter diese Regelung. Über die gesamte Dauer des Aufenthalts ist alle 72 Stunden ein negatives Testergebnis ab Durchführung des letzten Tests vorzulegen.

Testen Es kann ein Nachweis über einen Antigen-Schnelltest vorgelegt werden, der zum Beispiel in einer Teststation, in einer Apotheke, bei einem Arzt oder durch entsprechend ausgebildeten Personals in einem Betrieb gemacht wurde. Kinder unter 6 Jahren sind von der Testpflicht befreit.

Genesene/Geimpfte Genesene Personen einer COVID-19-Infektion sind von der Testpflicht befreit und werden bei den Kontaktbeschränkungen nicht mitgezählt. Voraussetzung dafür ist, dass sie den Genesungsnachweis in Form eines positiven PCR-Tests, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt, vorlegen können. Die Maskenpflicht und Abstands- und Hygieneregeln gelten aber weiterhin. Ob diese Regelung auch für Unternehmer/innen und Beschäftigte gilt, ist zu erwarten wird noch geprüft.

Dokumentation negative Tests der Gäste Die FAQ des Landes SH wurden angepasst. Gäste in der Innengastronomie müssen einen max. 24-Stunden alten Test vorlegen. Die Testbestätigungen sind zu prüfen, bevor die Gäste bewirtet werden. Eine weitere Dokumentation ist nicht erforderlich.

Ausschank von Alkohol Sperrstunde ist 23 Uhr. Bis dahin haben gastronomische Gäste die Gaststätte zu verlassen. Die ursprüngliche Regelung „Ausschank von Alkohol nur bis 21 Uhr“ wurde aufgehoben.

Sport und Fitness / Ferienhaus Vollständig geimpfte und genesene Personen zählen nach den Regeln der Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung – SchAusnahmeV bei den Kontaktbeschränkungen nicht mit